Am 4. Juni fand das diesjährige Familienpicknick statt – und wir vom Elternverein waren wieder mit dabei!
Was die Besucher des Familienpicknick erwartet hat:
Danke für die großzügigen Spenden!
Beim Familienpicknick haben wir wie schon in den letzten Jahren um freiwillige Spenden gebeten. Diese kommen direkt den Schüler*innen zugute – zum Beispiel zur Unterstützung von:
Danke an alle, die uns mit ihren großzügigen Spenden unterstützt haben!
Auch die Schule hat bei ihrem Tisch mit Eis & Kaffee Spenden gesammelt, diese gingen dieses Jahr an das Wiender Tierschutzhaus und den Lichtblickhof.
Danke an alle, die das schöne Fest ermöglicht haben und besonders auch an die vielen helfenden Hände und Kuchenspenden! 💚
Der Elternverein hat am 06. Mai wie schon in den letzten Semestern wieder ein kleines aber feines Elterncafé beim Elternsprechtag veranstaltet. Mit Kaffee und Kuchen wurde den Eltern die Wartezeit "versüßt" und Raum geschaffen zum Austauschen & Plaudern.
An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle, die uns unterstützt haben mit Kuchenspenden, mit Ihrer Hilfe am Buffet und an alle Eltern für ihre Spenden!
Die eingenommenen Spenden kommen direkt den Schülerinnen und Schülern zu Gute.
Digitale Medien sind aus dem Alltag unserer Kinder nicht mehr wegzudenken. Um sie bestmöglich zu begleiten, laden wir euch zu einem informativen Vortrag von Safer Internet ein:
Datum: Montag, 24. März 2025
Uhrzeit: 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Ort: online via Zoom
Der Vortrag gibt praktische Tipps, wie Kinder sicher und verantwortungsvoll mit Smartphone und Internet umgehen können sowie zu dem wichtigen Themenblock "Gewalt und Gewaltprävention rund um Handy und Internet". Nutzt die Gelegenheit, euch mit Expert*innen auszutauschen!
Anmeldung via [email protected]
Eltern-Workshop: Mobbing in der Schule
Elke Prochazka, Klin. und Gesundheitspsychologin Lerntherapeutin, Safer-Internet-Trainerin
Sich in der Schule wohl zu fühlen, ist eine Voraussetzung, um überhaupt lernen zu können. Leider ist das nicht für alle Kinder so. Wie kann man Kinder unterstützen, in einer wertschätzenden Art miteinander umzugehen? Wie kann man erkennen, ob das eigene Kind von Mobbing betroffen ist oder sich im Moment nicht anders zu helfen weiß, als selbst andere zu mobben? Wann spricht man überhaupt von Mobbing? Erfahren Sie am Elternabend sehr praxisnah über (Cyber-)Mobbing gerade auch in Zeiten einer Pandemie. Gerne können Sie auch Ihre Fragen zu dem Thema während des Vortrages stellen!
Zur Veranstaltung „Weiterführende Schulen“ am Do, 18.11.2021 gibt es ein Audiofile für alle interessierten Eltern.
Den link dazu erhalten Eltern von ihrem Klassenelternvertreter per mail.
0:00 -0:32 – Dir. Krämer, Gymnasium Karajangasse, 1200
0:32:00-0:55 – Dir.in Falkinger, MS Augarten
0:55-1:32 – Stellv. Dir.in Grundner-Krotky, MS Campus Christine Nöstlinger